
Am vergangenen Freitag fand die jährliche Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Wie jedes Jahr versammelten sich hierzu die Mitglieder, Bürgermeisterin Mary Ann Schröder sowie ein paar Gemeinderäte im Feuerwehrhaus.
Auch im vergangenen Jahr hat die Feuerwehr wieder viel geleistet: Neben Übungen, Einsätzen, kameradschaftlichen Aktivitäten wurden auch einige Ausbildungen auf Kreisebene und an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal absolviert, worüber in der Versammlung berichtet wurde.
Einen besonderen Teil nahmen dieses Jahr neben Beförderungen auch die Ehrungen anlässlich des vergangenen Hochwassers ein.
Einige der Kameraden erhielten für ihren Einsatz während des Hochwassers im Juni 2024 vom Land Baden-Württemberg die Bevölkerungsschutz Einsatzmedaille Unwetter 2024 verliehen. Neben der Medaille umfasst die Ehrung auch eine Urkunde.
Äußerst erfreulich ist zudem die Gewinnung von zwei neuen Mitgliedern in der aktiven Einsatzabteilung sowie der Übertritt eines Kameraden aus der Jugendfeuerwehr.
Ab Montag, 12. Januar, startet die Feuerwehr wieder mit dem regulären Übungsbetrieb.