Im Zeichen der Freundschaft
Am letzten Juliwochenende feierte der AGV Belcanto sein traditionelles Waldfest am alten Fahrerlager in Hockenheim.
Trotz gemischter Wetterlage war bereits am Samstagnachmittag reger Andrang, da der AGV Belcanto die Gäste mit einer großen Auswahl an herzhaften Spezialitäten verwöhnte.
Verbindendes Musizieren
Musikalisch war das Fest ein Highlight: Der AGV präsentierte sich mit einem bunten Repertoire an Chorliedern wie „Ein Kompliment“ der Sportfreunde Stiller und „Some Nights“ von der Band Fun. Unter dem Motto „Gemeinsam klingt’s am schönsten“ kamen die Chöre aus Linkenheim (Coro Minuetto und Zhardte Töne), Mingolsheim (More than Voices), Hockenheim (AGV Belcanto) und Heidelberg (Heidelbeat) zu einem besonderen musikalischen Projekt zusammen. In stimmungsvoller Atmosphäre präsentierten die Sängerinnen und Sänger ein vielfältiges Programm und zeigten, wie bereichernd gemeinsames Musizieren über Orts- und Vereinsgrenzen hinaus sein kann.
Chöre aus der Region zu Gast
Am Sonntag stand alles im Zeichen des Chorgesangs: Zahlreiche befreundete Chöre gaben sich die Ehre und sorgten mit einem abwechslungsreichen Programm für beste Unterhaltung. Mit dabei waren AGV Frohsinn 1908 Altlußheim, MGV Eintracht Hockenheim, Sängerbund Liederkranz 1892 Oftersheim, MGV Liedertafel Hockenheim, MGV 1902 Reilingen und AGV Belcanto Hockenheim. Die Gastchöre zeigten dabei nicht nur ihr Können, sondern auch die große Bandbreite des Chorgesangs – von traditionellen Liedern bis hin zu modernen Arrangements. Vielen Dank an die BesucherInnen und an das Helferteam, zu dem die Vorstandschaft betonte: Ohne dieses Engagement wäre ein solches Fest nicht möglich. (cr/red)