
11. Oktober 2025 – Brackenheim
Bei schönstem Wetter wurde Anika Eckert in ihrem letzten Wettkampf der Saison in Brackenheim Frankenmeisterin im Vierkampf. Mit 1958 Punkten erreichte sie zu diesem späten Zeitpunkt ein sehr respektables Ergebnis. Die 100 m sprintete Anika in 13,46 Sec., im Weitsprung sprang sie 4,81 m, der Hochsprung endete bei 1,39 m und im Kugelstoßen flog die Kugel auf 9,96 m.
Mit der Saison 2025 kann Anika sehr zufrieden sein. Highlight war sicherlich die Bronzemedaille bei den württembergischen Hallen-Meisterschaften im Mehrkampf. Bei den württembergischen Einzelmeisterschaften im Freien wurde sie mit 12,27 Sec. und persönlicher Bestzeit im Hürdenlauf Vierte und stieß die Kugel auf ihre Bestweite von 10,63 m, was Rang 6 bedeutete. Im Weitsprung knackte sie mit 5,03 m zum ersten Mal die 5-Meter-Marke. Vier Meistertitel errang sie bei den Franken-Einzelmeisterschaften. In der Kreisbestenliste ist Anika 8-mal auf Platz 1. Eine tolle Saison.
Jetzt ist erst einmal nach einer langen, erfolgreichen Saisonpause angesagt und danach startet Anika mit ihrer Trainerin Martina Ehlkein das harte Wintertraining.
Im Rahmen des Mehrkampfs in Brackenheim sprang Charlotte Schanzenbach im Weitsprung eine neue Bestweite mit 4,35 m. Auch sie wird gemeinsam mit Anika und Isabell Scholz das Wintertraining beginnen.
H.Eh.