
17. Januar 2026 | Sindelfingen
Beim internationalen Sindelfinger Hallenmeeting waren Amelie Essig, Anika Eckert und Sarah Eichhorn am Start. Bei einer Rekordbeteiligung von über tausend Startern schlugen sich die drei TV Flein Athletinnen sehr zufriedenstellend.
Endlich wieder ein überzeugender Hochsprungwettbewerb von Amelie. Nach langer Durststrecke übersprang sie 1,70 m und hätte eigentlich noch höher springen müssen. Bei 1,73 m fiel die Latte dreimal, obwohl die Sprünge hoch drüber waren. Amelie hat wieder Spaß am Hochsprung und freut sich schon auf die Baden-Württembergischen Meisterschaften, die in 14 Tagen in Karlsruhe stattfinden.
Anika sprintete in 9,27 sec über die 60 m Hürden, was nur ganz knapp über ihrer Bestzeit lag. Sie war mit ihrem Lauf aber nicht ganz zufrieden, da sie nicht den optimalen Rhythmus fand. Auch für Anika finden die Baden-Württembergischen U18 Meisterschaften in zwei Wochen statt, genügend Zeit, die kleinen Fehler zu korrigieren.
Sarah war mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden und freute sich über zwei Bestzeiten. Die 60 m beendete sie in 9,19 sec und über 200 m steigerte sie ihre Zeit, die sie letzte Woche in Mannheim aufstellte, auf 31,84 sec.
H.Eh.