
Wenn an der Parkringschule der Dienstagmorgen anbricht, liegt in der Adventszeit ein besonderer Zauber in der Luft. Auch in diesem Jahr versammelte sich die Schulgemeinschaft in der Aula, um gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder anzustimmen. Ein mögliches Ritual, das nicht nur den Schulalltag wärmer macht, sondern auch ein Gefühl von Zusammenhalt und Vorfreude weckt.
Jede Woche gestaltete eine andere Gruppe diesen musikalischen Auftakt: Die Bläserklasse 3 erfüllte die Aula mit den ersten festlichen Klängen und die Bläserklasse 4 ließ die Woche darauf mit kraftvollen Tönen aufhorchen, was die beiden Gruppen nach so kurzer Spielzeit bravourös meisterten. Das Chörle machte den Abschluss und schenkte den ein oder anderen Gänsehautmoment. Die Tänzer und Tänzerinnen der Sportgruppen setzten mit ihren tollen Bewegungen einen besonderen Glanzpunkt, der Musik und Stimmung sichtbar werden ließ.
Zum Abschluss der Adventszeit erklingen viele der Lieder am letzten Schultag noch einmal im Weihnachtsgottesdienst in der Kirche St. Mauritius.