TV Flein 1895 e. V.
74223 Flein
NUSSBAUM+
Leichtathletik

2. Lauf der Crossserie 2025

Stille herrschte noch um 10.15 Uhr als die „Vorhut“ des Aufbauteams beim Haigern-Grillplatz eintraf. Zunächst galt es daher, die wohl von einer Vorabendparty...
Foto: M.N.

Stille herrschte noch um 10.15 Uhr als die „Vorhut“ des Aufbauteams beim Haigern-Grillplatz eintraf. Zunächst galt es daher, die wohl von einer Vorabendparty zurückgelassenen Müllablagerungen zu beseitigen. Dann trafen auch bald der Transporter und der Grillwagen ein und routiniert erledigte das Aufbauteam den Rest. Butterbrezeln und Käsweckle hatte Veranstaltungswart Thomas Fischer schon „in Heimarbeit“ vorbereitet, so, dass pünktlich zum Start alles bestens vorbereitet war.
Dann ging es auch gleich los mit den Kinder- und Jugendläufen, begleitet von etwas hektischen Eltern: Manche wollen ihre Kinder wohl am liebsten zum Start tragen und am besten auch noch gleich mitlaufen! Also liebe Eltern – beim nächsten Mal etwas mehr Gelassenheit – eure Kids schaffen das schon mit der Startaufstellung von ganz alleine.


Über die Sprintstrecke (1.075 m) siegte bei den Männern überlegen Sebastian Magiera (LAV Heilbronner Land) mit einer Zeit von 2,43 Minuten, gefolgt von den beiden „ins Ziel stürzenden“ Nejad Mehran Abdelfaz Eshagi und Lukas Sontopski (beide Sport-Union Neckarsulm) in jeweils 3,02 Minuten, wobei der „Becker Hecht“ des Ersteren den Ausschlag für die Platzierung gab.


Auch über die Mittelstrecke (3.225 m) bei den Männern gab es ein äußerst knappes Rennen: Hier siegte Fred Fuchs (Unterländer LG) in 10,07 Minuten, vor Leon Maximilian Huber (ETSV Lauda) und Hannes Herrnberger (SV Winnenden), die jeweils 1 Sekunde dahinter lagen.


Bei den Frauen war hier Marie Brand (LG Hohenlohe) wiederum nicht zu schlagen; mit einer Zeit von 11,20 Minuten siegte sie überlegen vor der Zweitplatzierten Maray Brenner (Unterländer LG) in 11,46 Minuten.


Über die Langstrecke lief bei den Frauen Isabell Leibfried (TSG Heilbronn) ein einsames Rennen – nach der dritten Runde hatte sie auch ihren männlichen Verfolger Andreas Schöllmann (ULG/TV Flein – Gesamtsechster in 24,36 Minuten) abgeschüttelt und lief nach 23,39 Minuten ins Ziel.


Bei den Männern war die Entscheidung knapper: Nachdem in den ersten Runden noch eine Dreiergruppe unterwegs war, setzten sich auf der letzten Runde Till Federolf (TSG Heilbronn) und Moritz Bickel (Sport-Union Neckarsulm) ab, wobei Ersterer in 20,50 Minuten zu 20,55 Minuten siegreich war. Matteo Kozka (Sport-Union Neckarsulm) blieb dann in 21,28 Minuten Platz 3.


Die Fleiner Starter beschränkten sich dieses Mal auf die Langstrecke:


Hier belegten Tobias Buffler in 24,49 Minuten Platz 7, gefolgt von Simon Braun (Zehnter in 26,30 Minuten und Markus Buffler auf Platz 13 in 27,58 Minuten und Patrick Kröger (Platz 14 in 28,48 Minuten).
Einzige Starterin aus Flein bei den Frauen war hier Sarah Geiger 33,42 Minuten – Platz 3 bei den Frauen).

Bei den Kinder- und Jugendläufen gab es zwei Fleiner Einzelsiege. Elian Davis beeindruckte in der Klasse M 13 mit schnellen 3.21 min über die 1.075 m. Rebekka Breuer siegte bei den jüngsten Starterinnen des Jahrgangs 2019 über 525 m.

Platz 3 erreichten Isabel Scholz in der Klasse W15 und Amelie Presche in der Klasse W6.

Zusätzlich freuten wir uns über drei Mannschaftssiege mit Fleiner Teilnehmern. Jan Polster siegte mit der ULG-Mannschaft bei den Jungs U12. Isabel Scholz und Charlotte Schanzenbach in der Klasse U16 und Rebekka Breuer, Luisa Schenker und Amelie Presche siegten bei den Mädels U8.

M.N./M.S.


Foto: M.S.
Erscheinung
Fleiner Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Flein

Kategorien

Leichtathletik
Sport
von TV Flein 1895 e. V.
26.03.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto